110 Mio. wählen neuen Präsidenten / Putin Favorit

russland-st-petersburg-kriegsberichterstattung-com

Mehr als 110 Millionen Menschen wählen in Russland heute ihren neuen Präsidenten. Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin, 59, gilt als Favorit des bisherigen Präsidenten Dimitri Medwedew.
Während zahlreiche West-Medien einmal mehr ungeprüft Gerüchte verbreiten, die Wahl sei so oder so massiv fälschungsanfällig, geht die russische Regierung in die Offensive: Mehr als 96.000 Webcams ermöglichen eine direkte Kontrolle der Wahllokale. Die russische Regierung sagt, so viel Transparenz habe es noch nie gegeben – auch im Westen nicht. Um 18 Uhr soll es eine erste Hochrechnung geben.

Wer einen Blick in die russischen Wahllokale werfen möchte: webvybory2012.ru
 Foto: kriegsberichterstattung.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.