Blitzschlag bei Leipzig verletzt 51 Menschen

Nach einem heißen Samstag und einem schwülen Sonntag kam es nun in Sachsen in der Nähe von Leipzig zu einem dramatischen Blitzschlag. Dabei wurden 51 Menschen zum Teil schwer verletzt. Es handelte sich vorwiegend um Besucher de Metal-Festivals „With Full Force“ in Roitzschjora. Der Blitz schlug in den Turm 1B bei der Cocktailbar ein trotz zahlreicher Verletzter schwebt wohl niemand mehr in Lebensgefahr.

Allerdings haben zahlreiche Besucher Verbrennungen erlitten. Weiter durch den Blitz hervorgerufene Verletzungen: Wunden und Prellungen. Derzeit liegen noch drei vom Blitz getroffene Personen auf den Intensivstationen von Krankenhäusern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.