Krieg

14 Verletzte nach Bombenangriff der islamischen Terrorgruppe Freie Syrische Armee auf Armeezentrale in Damaskus

2.Teil: Frankreich will mal wieder Bomben auf seine ehemalige Kolonie werfen

27.09.2012 , Autor Peter Patzow , mehr zum Thema Krisenherde

sana presse syrien / kriegsberichterstattung.com
Der syrische Präsident Baschar al-Assad (rechts).

In die ähnliche Kriegspropaganda darf man getrost die Behauptung der "Freien Syrischen Armee" packen, wonach angeblich ebenfalls Regierungstruppen in einem Damaskuser Viertel (Al-Birse)" 16 Mitglieder einer Familie "massakriert" hätten.

Als oberster Finanzier der "Freien Syrischen Armee" gilt der Emir von Katar, Scheich Hamad bin Chalifa al-Thani. Er hatte erst am Dienstag vor der UN-Vollversammlung Bombenangriffe des Westens auf Syrien gefordert - wahrscheinlich meinte er das westliche Kriegsbündnis NATO, das schon im Libyen-Krieg 2011 nach Schätzungen rund 50.000 Menschen umgebracht hat in Zusammenarbeit mit den "libyschen Rebellen".

Auch Frankreich forderte einmal mehr vor der UNO-Hauptversammlung am Dienstag indirekt einen Kriegseinsatz in Syrien. Der neue französischen Präsident François Hollande hatte seine Kriegsforderung verharmlosend im Kleide der Forderung nach einem "Regimewechsel" versteckt. Frankreich war einst Kolonial-Schreckensmacht in Syrien. Auch in Algerien metzelten die Franzosen geschätzte rund 350.000 Algerier im Algerienkrieg hin.

Russland teilte jedoch an einer Konferenz in Damaskus mit, man lehne nach wie vor eine ausländische Intervention (also einen Kriegseinsatz) kategorisch ab. Der russische Botschafter Asamat Kulmuchametow war auf der "Konferenz der Parteien und Kräfte für einen friedlichen demokratischen Wandel" in Damaskus aufgetreten. Kulmuchametow forderte zudem einen Waffenstillstand sowohl von der Regierung wie der "Freien Syrischen Armee".

Artikel zum Thema:

Kurden wollen in Syrien eigenen Staat - welche schmutzige Rolle spielt Türkei?

USA wollen in Syrien totale Schlacht - CIA an vorderster Front

Syrien: Skandal um ARD Tagesthemen und Tom Buhrow - in Kriegsberichterstattung mit YouTube-Fakevideo manipuliert?

Christenverfolgung in Syrien: Von Russen erbaute Kirchen zerstört / Terror der Freien Syrischen Armee

Wie Frankreich mit Massakern an Hunderttausenden Menschen seine Kolonie Algerien unterdrückte / ARTE TV-Reihe

Massaker Al-Hula in Syrien: Säuberungsaktion gegen regimetreue Familien mit über 100 Toten
Syrien-Krieg: Deutsche Medien manipulieren in Kriegsberichterstattung und Frankreich will Krieg
ARD Anne Will und Syrien: Kritik von Scholl-Latour an Assad lässt Kinder töten

Teile den Artikel

PDF erstellen

per E-Mail

 

Keine Kommentare

Keine Kommentare vorhanden zum Thema : . Du kannst gerne einen eigenen Kommentar schreiben.