Birgit Schrowange über Tod von Dirk Bach schockiert / Dschungelkönige Peer Kusmagk und Costa Cordalis trauern um Dschungelcamp Moderator

Das RTL Nachtjournal widmete dem verstorbenen RTL Dschungelcamp Moderator Dirk Bach einen ganzen Nachrichtenblock – und zwar gleich zu Anfang. In der traurigen Sendung sagte RTL-Moderatoren-Kollegin Birgit Schrowagne, mit Dirk Bach gehe ein Stück deutsche Fernsehgeschichte zu Ende. Bach wurde in Deutschland bekannt seitdem er im Jahr 1992 eine große eigene Show auf RTL bekommen hatte. Bach wurde nur 51 Jahre.

Auch Schnodderklatsche Désirée Nick war im RTL Nachtjournal sichtlich bedrückt. Sie meinte: Dirk Bach könne man auch im Dschungelcamp nicht ersetzen. Ähnlich äußerte sich auf RTL der ehemalige Dschungelcamp-König, der Moderator Peer Kusmagk. Er hatte Dirk Bach noch am Samstag in Berlin in seiner Radiosendung als Gast.

Dirk Bach hatte sich in Berlin aufgehalten, da er am Montag mit den Proben zu einem Theaterstück im Stegl itzer Schlosspark Theater beginnen hätte sollen. Wie Dirk Bach verstorben ist, darüber gibt es in Berlin wildeste Gerüchte. Als wahrscheinlich halten viele die Möglichkeit, dass die Todesursache ein Herzinfarkt sein könnte. Doch verifiziert wurde das bislang nicht.

Sprachlos zeigte sich auch Dschungelcamp-König Costa Cordalis. Er könne den Tod immer noch nicht glauben, sagte er verstört.

Fakt ist: Bach war in der Radioshow in Berlin am Wochenende sehr guter Dinge, meinte, er freue sich riesig auf seine neue Theaterrolle und habe auch schon Lampenfieber vor der Premiere, aber das gehöre nun einmal dazu.

Dirk Bach hinterlässt viele Millionen trauernde Fans in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxembourg. Dirk Bach war als Entertainer einer der größten seines Faches. Er war eine deutsche TV-Marke so stark wie RTL selber. Ohne Dirk Bach wird das Fernsehen um einiges ärmer – vor allem um einen warmherzigen und phantastisch begabten Entertainer, Moderator und Schauspieler. Wer künftig neben Sonja Zietlow das beliebte RTL Dschungelcamp moderieren wird, ist noch nicht klar. WEITER LESEN KLICKEN: Tod im Appartement in Berlin – Dirk Bach Dschungelcamp-Moderator ist tot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.