• Do. Apr 25th, 2024

Ticketsolution Robbie Williams: Betrug von Kunden vorgeworfen – Was ist da los

VonTom

Aug 13, 2013 #featured

Ticket Solution Robbie Williams – Schon wieder müssen wir an dieser Stelle über Ticketsolution, genauer die Ticketsolution & Travel GmbH, berichten. Immer mehr Zuschriften erreichen uns, die Ticketsolution beim Verkauf von Tickets für den Sänger Robbie Williams Betrug vorwerfen. Schon einmal war die Ticketsolution (ticketsolution-and-travel.de) uns negativ aufgefallen. Damals ging es um versprochene und abkassierte, aber nicht gelieferte Fußballtickets für das Spiel Dortmund gegen FC Bayern München. Zudem: Bei unserem Testzugriff am 13. August 2013 war die Webseite von Ticketsolution nicht mehr aufrufbar. Wir fragen uns deshalb: Was ist mit dem Unternehmen los? Müssen sich Kunden Sorgen um ihr Geld machen? Denn: Eine Leserin berichtet uns von einer Insolvenz, über die sie betreffs Ticket Solution informiert worden sei.

Dubios zudem: Das Unternehmen führt seit 2011 ein rechtlich nicht einwandfreies Impressum auf seiner Webseite. Obwohl es gesetzlich recht eindeutig geregelt ist, dass in einem Impressum der Vor- und Zunahme des Verantwortlichen stehen muss, so begnügt sich die Ticket Solution lediglich mit einem Nachnamen. So steht dort lediglich: „Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jeschke“. In der Regel wird das gemacht, um juristisch einen schwierigeren Zugriff zu haben.

Wir zitieren nun aus Zuschriften, die uns zu Ticketsolution kürzlich erreicht haben. So schrieb uns ein Uwe am 27. Juli 2013: „Hallo, ich kann die Betrugsvorwürfe nur bestätigen. Ich habe Karten für das Konzert von Robbie Williams gekauft und im Januar bezahlt. Auf emails und Anrufe haben die überhaupt nicht reagiert. Die Tickets habe ich nicht erhalten. FINGER WEG VON DIESER FIRMA !!!!!!!!.“

Ähnliches schrieb uns eine Magret, am 31. Juli 2013 und schilderte ihre Erfahrungen mit Ticketsolution folgendermaßen: „Echte Sauerei! Wir haben Top-Tickets für das Robbie Williams Konzert gekauft und bezahlt. Die Tickets haben wir nicht erhalten. Natürlich haben wir schon den Flug nach München und ein Hotel gebucht! Alles für die „Katz“! Wir werden uns sofort an die Staatsanwaltschaft wenden!“

Ein weiterere Kundin von Ticketsolution, Birgit, schrieb am 10. August 2013: „Auch ich kann nur Raten Finger weg von diesem Anbieter.Habe im Dezember 2012 Tickets für das Robbie Williams bestellt und bezahlt 468€ und nicht erhalten,gleicher Ablauf wie bei euch, und diese Woche kam über Mail die Info das die Firma nun Insolvenz angemeldet hat.Habe Anzeige bei der Polizei erstattet!! Das gleiche passierte mir aber auch bei Tickettube.de genau das selbe. Also auch hier Finger weg!!!!!“

Zu folgenden Künstlern hatte Ticketsolutions Tickets angeboten: Alicia Keys Tickets, Barbra Streisand Tickets, Beyonce Tickets, Bon Jovi Tickets, Bruce Springsteen Tickets, Bryan Adams Tickets, Depeche Mode Tickets, Die Toten Hosen Tickets, Elton John Tickets, Eminem Tickets, Eric Clapton Tickets, Helene Fischer Tickets, Joe Cocker – Fire It Up Tour, Kings Of Leon Tickets, Kiss – Monster Tour 2013, Meat Loaf Tickets, Peter Gabriel Tickets, Portishead Tickets, Rihanna – Diamonds World Tour 2013, Roger Waters – The Wall Live, Seeed Tickets, Sportfreunde Stiller Tickets, Unheilig Tickets

Robbie Williams: Für folgende Termine verkauft oder verkaufte Ticketsolution & Travel Tickets : Robbie Williams (11.08.2013, Stuttgart), Robbie Williams (03.08.2013, Brüssel), Robbie Williams (07.08.2013, München), Robbie Williams (16.08.2013, Zürich). Nähere Angaben zu dem Onlinehändler finden sich über Impressum | | Ticketsolution & Travel. Impressum. Ticketsolution & Travel GmbH. Thomästraße 91 59494 Soest Deutschland. Telefon: +49 (0)2921 70 46 96 6. Telefax: +49 (0)2921 70 46 96 8.

Wir bleiben bei dem Thema dran.

138

Von Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »