• Mo. Apr 15th, 2024

Ukraine: USA rüsten Ramstein Air Base und Baumholder Army Base massiv auf / Anwohner genervt

VonDaniel D

Mai 3, 2014 #featured

Nach Hinweisen aus sehr gut unterrichteter Quelle gegenüber dem Antikriegsportal kriegsberichterstattung.com sind die USA derzeit auf ihrem größten europäischen Luftwaffenstützpunkt, der in Deutschland liegenden Ramstein Air Base (kurz: AB / RAB) dabei diesen massiv aufzurüsten. Betroffen sei wahrscheinlich auch die US-Militärbasis Baumholder Army Base.

Bewohner sind genervt und berichten gegenüber dem Antikriegsportal kriegsberichterstattung.com wonach „wir Tag und Nacht das Donnern von Kriegsflugzeugen über unseren Häusern hören“. Derweil drillt die amerikanische Militärführung von Ramstein ihre Soldaten mit dem Slogan „Wingman, Leader, Warrior. Step up Step in“ (Foto). Zudem:

In den vergangenen „Ramstein Air Base-Nachrichten“ teilte die militärische Führung der USA in Ramstein ihren Soldaten und Soldatinnen beispielsweise mit, man würde „schwesterliche Flüge“ zwischen den US-Militärs und den polnischen Militärs von Ramstein aus koordinieren. Das deutet alles darauf hin: Die USA laufen sich für einen möglichen Krieg um ihr geopolitisch attraktives Ziel, die Ukraine, warm.

Zuletzt sei ein solcher Lärm wie jetzt in der Ramstein Air Base vor zehn Jahren zu hören gewesen, berichten Anwohner rund um Ramstein dem Antikriegsportal kriegsberichterstattung.com. Dabei seien die Militärflugzeuge und Hubschrauber der Amerikaner faktisch bis hinunter ins pfälzische Kurörtchen Bad Dürkheim zu hören.

Vor rund zehn Jahren hatten die USA in Ramstein ihren Krieg gegen den Irak vorbereitet. Der militärische Militärflughafen Ramstein in Deutschland steht zudem im Verdacht, dass von hieraus illegale Tötungsaktionen weltweit durch Drohnen koordiniert werden. Die ARD-Rundfunksender NDR und WDR hatten gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung berichtet, wonach in Ramstein die AFRICOM-Zentrale wäre, also die Afrika-Zentrale der USA, von welcher die Amerikaner ihren Drohnenkrieg führen.

So werde in der AFRICOM-Zentrale im pfälzischen Örtchen Ramstein von den US-Soldaten entschieden, wer beispielsweise in Krisenländern, wie Somalia oder Pakistan durch einen Drohnenangriff sterben müsse. Die USA haben in den vergangenen Jahren Tausende Menschen in Ländern wie Somalia, dem Jemen, Pakistan oder dem Irak mit den unbemannten Kriegsflugzeugen, den Drohnen, umgebracht. Die tödlichen Angriffe gelten als völkerrechtswidrig.

Aktuellste Meldungen der Militärbasis der USA, Ramstein, lauten unter anderem: „37th AS transport paratroopers to Lithuania“, “3OH!3 performs for Ramstein Airmen“, „Feature – 86th AMXS Airmen maintain aircraft safety“, „Feature – 435th CRG: melting pot of Airmen“, “Poland, US strengthen defense ties through rotational training“, “USAFE-AFAFRICA Airmen must revalidate dependents“, “Ramstein aircrew teach Polish students“, “US-Polish sister wings unite during training“, “Commentary – Pause for PAWS: Wounded warriors relieve stress with K9 compassion“, “86th CES flight closes Ramstein Housing Office“, “Polish-US paratroopers jump together during Av-Det rotation“. Weitere Informationen unter: www.ramstein.af.mil

182

Von Daniel D

6 Gedanken zu „Ukraine: USA rüsten Ramstein Air Base und Baumholder Army Base massiv auf / Anwohner genervt“
  1. Die ,, Lange Friedenszeit,, in Deutschland VERDANKEN wir den USA !!!
    Alles Klar ICH Bete Das die USA noch sehr lange in Deutschland bleiben
    Oder ist Euch in Ostrussland in einem Lager zu verrecken lieber
    Was 100% kommen wird wenn Unsere Freunde Aus USA
    nicht mehr in Deutschland stationiert sind!
    Werner Burbes

  2. auch hier außerhalb des normalen Flugverkehrs Köln_Bonn….stàrkere Flugaktivitäten…durch Nebel o.Ä. Nichts Genaueres zu erkennen…..no good vibrations…

  3. Frank

    Bevor Putin seinen Angriff starten würde,wüssten die Amerikaner das schon in Ramstein.

    Ich komme aus der Region,ca 15km von Ramstein entfernt.

    Was glaubst Du welche satelittentechnik dort ist plus 2 Satelitten die direkt über ramstein stehen.

    Außerdem herscht in der Region normal für Privat und Verkehrsmaschinen Flugverbot die fliegen alle über das Luftkreuz Frankfurt Hahn.

    Wir leben schon über 50 Jahre mit der Air Base und ca 30 000 Amerikanern die dort stationiert sind.

    Und glaubt mal die gegend ist selbst wenn der Ernstfall eintreten sollte einer der sichersten.

  4. Weil Sie aus Deutschland starten.
    Was denken Sie wen Putin als erstes angreift wenn hier der Hauptstützpunkt ist wo nach Russland alles geschickt wird und die Angriffe geplant werden.
    Was würde Putin taktisch wohl machen?
    Mann o mann.Einfach mal vordenken wäre von Vorteil. Ich als Deutscher sehe das mit Angst und nicht mit Antiamerikanischen Augen

  5. Als erstes Mal 3OH3! Sind in ramstein und keiner erzählt was?
    Zum zweiten ist die Step Up Step In Kampagne für den Beitritt zur Armee und nicht für den Krieg geworben. Sie Posten doch auch nicht Bilder von Bundeswehrwerbung mit dem Bilduntertitel : „Hier wirbt die Bundeswehr für ihren Krieg“ .
    So was führt sehr schnell zur Anti Amerikanischen Stimmung , die bei den Deutschen sowieso eine Meisterdisziplin ist.
    Aber da schreib ich mich jetzt in Rage, zurück zum Thema.
    Warum sollten die Amerikaner nicht das Recht haben sich darauf vorzubereiten ? Im Endeffekt sieht doch alles danach aus dass es soweit kommen wird, und dann werden nur die in die Röhre schauen die sich nicht auf etwaige Eventualitäten vorbereitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »