Es kommen immer weitere Details zu den Todesumständen von Dirk Bach zu Tage. Gerüchte besagen wonach ein Notarzt verzweifelt den fast leblosen Moderator des RTL Dschungelcamps (Holt mich hier raus ich bin ein Star!), versucht habe zu reanimieren – und zwar in einem Appertement-Hotel in Lichterfelde West, also ganz in der Nähe des Schlossparktheaters in Berlin Steglitz. Es sei ein tragischer Kampf um Leben und Tod gewesen. Dort hätte er diese Woche Proben für ein Theaterstück gehabt. In einem Berliner Radiosender hatte Dirk Bach noch am Wochenende von seiner „Traumrolle“ geschwärmt, die ihm auf den Leib geschneidert passe. Die Sendung war von Peer Kusmagk, selbst ehemaliger Dschungelcamp-König, moderiert worden. Woran der Entertainer, Schauspieler und Moderator starb, ist noch nicht klar. Gerüchte in Berlin sprechen von der Option eines Herzinfarktes.
Mit Dirk Bach geht einer der ganz großen Entertainer des deutschen Fernsehens. Dirk Bach war beliebt wie kaum ein anderer im deutschen Fernsehen. Die ihm ganz eigene Komik brachte Millionen von Fernsehzuschauern zum Lachen. Bach war – im Gegensatz zu manch anderer TV-Diva – wesentlich bodenständiger und vor allem volksnah. Auch auf Drehs war Dirk Bach stets freundlich und deshalb auch bei Teamkollegen sehr geschätzt. Von Starallüren war bei Dirk Bach keine Spur.
Privat reiste Dirk Bach gerne – beispielsweise nach Florida wo er ein Haus hat. Besonders im Herbst zog es ihn häufig dort hin. Viele machen sich jetzt Sorgen um die beliebte RTL-Show Dschungelcamp. Es ist kaum vorstellbar wer nun Dirk Bach als Komiker und scharfzüngiger Moderator neben Sonja Zietlow ersetzen könnte. In knapp vier Monaten wäre es wieder soweit gewesen.
Zudem war Dirk Bach auch als Werbetestimonial aktiv- zum Beispiel für das Reisebewertungs-Portal holidaytest.de gemeinsam mit Moderatoren-Kollegin Sonja Zietlow.
Deutschland trauert um einen der großen deutschen Showstars. Nach Evelyn Hamann ist er der zweite große Komiker der die Deutschen nun nicht mehr zum Lachen bringt. Er wird von Millionen seiner Fans vermisst. Es geht ein Stück Fernsehgeschichte verloren, sagte Birgit Schrowagne im RTL Nachtjournal.
143