Wladimir Putin ist wieder russischer Präsident

russland-hat-gewählt-putin-praesident-2012

Nach vorläufigen Wahlergebnissen heißt der neue russische Präsident wie der vorletzte: Wladimir Putin. Der Mann, der sich gerne auch einmal in Jägerpose mit nacktem Oberkörper seiner Wählerschaft zeigt, konnte nach bisherigem Stand rund 62 Prozent der Stimmen für sich gewinnen.
Das bedeutet: Von den 110 Wahlberechtigten möchte mehr als jeder zweite wieder Putin als Präsidenten. Doch nicht alle sind glücklich: Die Opposition, seit Monaten mit kleineren und größeren Kundgebungen gegen Putin aktiv, behauptet, es habe auch Wahlfälschungen gegeben. Dem steht jedoch entgegen, dass über 90.000 Webcams die Urnengänge für jeden Bürger transparent machten. Die enttäuschte russische Opposition hat für morgen Massenkundgebungen angekündigt. Dennoch: Die Mehrheit der Russen möchte Putin. Die nächsten russische Präsidentschaftswahl ist im Jahr 2018.
Foto: kriegsberichterstattung.com-Verlag.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.